Natur- und Umweltprojekt: Die grüne Kinderstunde

Mädchen hält eine Pflanze
Made with Stable Diffusion 1.4

Jede Woche findet im Kidrolino "Die Grüne Kinderstunde" statt. Das natur- und umweltpädagogische Angebot richtet sich an Schulkinder von 7-14 Jahre und ist kostenlos. Kinder lernen spielerisch interessante und komplexe Zusammenhänge sowie Wechselwirkungen zwischen Lebewesen und der Natur kennen. Wir beschäftigen uns mit Umweltschutz, Stoffkreisläufen, kreativer Wiederverwertung, Tieren, Pflanzen, dem Planeten Erde u.v.m. Es gibt immer wieder etwas Aufregendes und Neues zu lernen.

Seit September 2022 suchen wir wieder nach neuen Teilnehmenden. In der Regel war das Angebot immer dienstags, von 15:00-16:00 Uhr. Abweichende Zeiten können mit einer neuen Gruppe besprochen werden.

Wer Interesse hat, kann sich per Tel. 03581 301100 oder per E-Mail info@kinderschutzbund-goerlitz.de bei uns melden. Ansprechpartner ist Bruno Matschiner.

Das Angebot wird über die Aktion Mensch gefördert. Vielen Dank!

Verwandte Beiträge