Kindersicherheitstraining in den Herbstferien mit der Bundespolizei

Wie kann ich selbstbewusst auftreten, meine Grenzen deutlich machen und mich in schwierigen Situationen behaupten? Genau darum geht es in unserer Ferienwoche "STARKE KINDER – STARKE FERIEN".
Vom 12. bis 16. Oktober 2026 trainieren Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 14 Jahren ihre Fähigkeiten zur Selbstbehauptung und zum Selbstschutz. Sie üben, ihre Stimme gezielt einzusetzen, Gefahrensituationen besser einzuschätzen und einfache Techniken zum Selbstschutz anzuwenden.
Auch Konflikte, Ausgrenzung und Mobbing in der Schule werden aufgegriffen. Die Kinder lernen Strategien kennen, um sich selbst und andere zu schützen, Grenzen zu setzen und sich rechtzeitig Hilfe zu holen.
Unterstützt wird die Ferienwoche durch das Präventionsteam der Bundespolizei.
Der Wochenpreis pro Kind beträgt 50,00 Euro. Anmeldungen sind ab sofort per Tel. 03581 301100 und info@kinderschutzbund-goerlitz.de möglich.
Eine Ferienwoche, die Mut macht, Sicherheit gibt und Kinder darin stärkt, für sich selbst einzustehen.
