Jugendmedienclub: Jetzt Plätze frei!

Dienstags von 16:00 bis 18:00 Uhr findet der Jugendmedienclub für technikbegeisterte Jugendliche statt. Dieses wöchentliche Angebot richtet sich an 12- bis 16-Jährige, die ihre Fähigkeiten im Umgang mit digitalen Medien erweitern möchten. Mitbringen müssen die Teilnehmer nur Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC und dem Internet sowie Lust auf spannende Projekte und selbständiges Arbeiten in Kleingruppen.

Von Themen wie künstlicher Intelligenz, 3D-Druck, kreativer Gestaltung und Gaming bis hin zu Fragen der Internetsicherheit - die Teilnehmer erwartet eine abwechslungsreiche Mischung aus Theorie und Praxis. Ziel des Jugendmedienclubs ist es, die Medienkompetenz der Jugendlichen zu stärken und ihre sozialen sowie technischen Fähigkeiten durch gemeinschaftliche Projekte zu fördern. Alle Inhalte werden anschaulich durch Übungen, Kurzvorträge und Diskussionen vermittelt.

Der Jugendmedienclub ist nicht nur eine Lernmöglichkeit, sondern auch ein Treffpunkt für Gleichgesinnte. Fragen und Ideen können in einem offenen und unterstützenden Umfeld besprochen werden. Das Angebot ist kostenlos.

Anmeldung und Kontakt:
Die Anmeldung ist unter Tel. 03581 301100 oder per E-Mail an info@kinderschutzbund-goerlitz.de möglich.

Das Projekt wird von Aktion Mensch gefördert. Danke!