Gemeinsam durch die Pubertät – nächster Elterntalk im KIDROLINO

Pubertät bringt Bewegung in den Familienalltag – und manchmal auch ordentlich Spannung. Schule, Freundschaften, Erwartungen und die zunehmende Selbstständigkeit der Jugendlichen stellen Eltern immer wieder vor neue Fragen.
Beim nächsten Elterntalk "Gemeinsam durch die Pubertät" am Montag, den 7. September 2026, ab 19:00 Uhr stehen diesmal drei Themen im Mittelpunkt:
- Schule & Leistungsdruck – Wie können Eltern unterstützen, ohne zusätzlichen Druck aufzubauen?
- Freunde & Zugehörigkeit – Wie viel Einmischung ist sinnvoll und wann ist Zurückhaltung gefragt?
- Elternkraft & eigene Grenzen – Wie können Eltern auch in anstrengenden Phasen gut bei sich bleiben?
In entspannter Runde gibt es Raum für eigene Erfahrungen, Fragen und den Austausch mit anderen Eltern. Dabei geht es nicht um perfekte Lösungen, sondern um gegenseitige Anregungen, neue Perspektiven und praktische Impulse für den Familienalltag.
Neue interessierte Eltern sind herzlich willkommen. Eine Teilnahme ist auch ohne vorherigen Besuch möglich.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erwünscht unter Tel. 03581 301100 oder per E-Mail an info@kinderschutzbund-goerlitz.de.
