Elterntalk: Kommunikation für Respekt & Verständnis - Teil 2



Am Montag, den 15. September 2025, von 19:00 bis 20:30 Uhr lädt der Kinder- und Familientreff KIDROLINO zum zweiten Teil des Elterntalks unter dem Titel "Kommunikation für Respekt & Verständnis" ein. Nach dem gelungenen Auftakt im Frühjahr geht es nun mit frischen Impulsen und neuen Ideen weiter - ganz im Zeichen einer stärkenden Kommunikation in der Familie.

Im Mittelpunkt stehen einfache, alltagstaugliche Möglichkeiten, wie Gespräche mit Jugendlichen klarer, respektvoller und ruhiger verlaufen können - gerade dann, wenn es mal schwierig wird. Mit kleinen Übungen und Beispielen aus dem Familienleben wird gezeigt, wie Missverständnisse entstehen und wie sie sich vermeiden lassen. Dabei geht es nicht um Theorie, sondern um praktische Erfahrungen, die den Austausch im Familienalltag erleichtern können.

Wie beim letzten Mal bietet der Elterntalk viel Raum für Fragen und persönliche Erfahrungen. In entspannter Atmosphäre können Eltern ins Gespräch kommen, sich gegenseitig unterstützen und Anregungen für den eigenen Alltag mitnehmen.

Die Veranstaltung ist kostenlos, freiwillige Spenden sind möglich.

Die Anmeldung ist unter Tel. 03581 301100 oder per E-Mail an info@kinderschutzbund-goerlitz.de.