Eltern-Kind-Schule "Mein Körper gehört mir!"

NEIN zu sagen und unangenehme Berührungen abzuwehren, ist nicht einfach. Selbstbewussten Kindern fällt es leichter, deutlich zu sagen, was sie mögen und was nicht. Zum Thema "Mein Körper gehört mir!" laden wir Eltern und ihre Kinder am 12. Oktober von 16:00 bis 17:30 Uhr in den Kinder- und Familientreff ein. Mit Unterstützung des Präventionsteams der Bundespolizei wird das sensible Thema kindgerecht vermittelt, ohne die Kinder zu ängstigen. Es werden Übungen ausprobiert, die Kindern helfen, sich ihrer Gefühle und ihres Körpers bewusst zu werden und ein selbstsicheres Auftreten fördern. Eltern erhalten Anregungen und Hilfestellungen, wie sie ihr Kind auf alltägliche Gefahren vorbereiten und vor Missbrauch schützen können.

Über die E-Mail-Adresse info@kinderschutzbund-goerlitz.de oder per Tel. 03581 301100 können Sie sich bei uns anmelden oder weiter Infos erhalten.