Corona-Regeln im Januar und Februar 2021 in leichter Sprache

Regeln für Schulen und Kitas

  1. Schulen und Kitas bleiben bis 7. Februar geschlossen.
  2. Kinder und Jugendliche bleiben bis 29. Januar zu Hause.
  3. Jugendliche aus Abschluss-Klassen dürfen ab 18. Januar wieder zur Schule.
  4. Es gibt nur eine Woche Winter-Ferien vom 31. Januar bis 6. Februar 2021. Es gibt dafür zwei Wochen Oster-Ferien vom 27. März bis 10. April 2021.
  5. Die Schule beginnt wieder am 8. Februar. Gruppen und Klassen werden dann getrennt. Ab der 5. Klasse Lernen die Kinder abwechselnd in der Schule und zu Hause.
  6. Es gibt eine Not-Betreuung für Kinder bis zur 4. Klasse, wenn Eltern bestimmte Berufe haben. Die Berufe, finden Sie hier

Regeln vom 11. Januar bis 7. Februar 2021

  1. Die Schließungen gehen bis zum 7. Februar 2021.
  2. Alle sollen weniger Busse und Bahnen benutzen.
  3. Erwachsene sollen am besten zu Hause arbeiten.
  4. Ihre Familie darf noch eine weitere Person treffen.
  5. Hier können Sie mehr von Görlitz lesen.
  6. Hier können Sie mehr von Sachsen lesen.

Eltern können die Telefon-Nummer 0800 1110550 anrufen, wenn sie sich um ihr Kind sorgen machen. Der Anruf kostet nichts.

Ein Kind kann die Telefon-Nummer 116111 anrufen, wenn es Probleme hat oder traurig ist. Der Anruf kostet nichts.

Verwandte Beiträge

Familientreff im Januar

Auch im Januar findet donnerstags von 15:30 bis 17:30 Uhr der Familientreff im Kidrolino statt. Familien mit Kindern bis 10…