Beim ersten für alle Schulformen offenen Elternabend des Mediennetzwerkes Lausitz im Bereich Görlitz, Löbau, Zittau wird über Risiken beim digitalen Kauf von Software informiert. Viele Apps, Programme und Spiele bieten die Möglichkeit echtes Geld im Programm auszugeben (In-App-Kauf). Dies trifft sowohl für Anwendungen wie Videoschnittprogramme und Bildbearbeitung zu, aber auch für Spielesoftware. Bei den In-App-Käufen handelt es sich zunächst um kleine Beträge, die sich aber schnell aufsummieren können.  

Wir wollen uns In-App-Käufe näher ansehen, über Zahlungsmöglichkeiten und Kaufverhalten reden sowie uns ansehen, wie In-App-Käufe technisch eingeschränkt und geleistete Zahlungen möglicherweise rückerstattet werden können. 

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Soziokulturellen Zentrum RABRYKA des Second Attempt e.V. statt und ist kostenlos.

Momentan ist der Termin noch in Präsenz am 02.12.2021, 18:30-20:00 Uhr im Soziokulturellen Zentrum RABRYKA, Conrad-Schiedt-Str. 23, 02826 Görlitz geplant.

Die Veranstaltung findet online statt (zu den technischen Voraussetzungen/ Systemanforderungen). Anmeldung: mediennetzwerk.la oder telefonisch unter 03581 329913-5

Translate »