Dieses Jahr kommen die „Makerdays for Kids“ nach Görlitz. Dabei handelt es sich um ein Mitmach- und Kreativangebot für Kinder. An zwei Wochenenden zu je zwei Tagen können Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren verschiedene handwerkliche Angebote ausprobieren. Alle Stationen werden von erfahrenen Betreuenden angeleitet. Die Kinder werden mit Holz arbeiten, Trickfilme produzieren, Brandmalerei ausprobieren, nähen , 3D-Drucker benutzen, designen, programmieren, Bücher binden, Dinge reparieren uvm. Ein spannendes und schöpferisches Angebot. Die Teilnahme ist kostenlos. Die genauen Termine werden im Laufe der nächsten Wochen auf der Internetseite der Makerdays for Kids bekannt gegeben. Dort können sich Interessierte auch bereits anmelden.

Veranstaltungsort ist die neu gestaltete RABRYKA in Görlitz. Viel Platz und toll ausgestattete Räume in einem schönen Ambiente erwarten die Teilnehmenden.

ACHTUNG: Noch fehlen dem Projekt zur Durchführung Gelder. Momentan läuft auf der Plattform GörlitzCrowd eine Spendenaktion. Es fehlen nur noch wenige Euros!

Translate »