Regeln für Schulen und Kitas
- Schulen und Kitas bleiben bis 7. Februar geschlossen.
- Kinder und Jugendliche bleiben bis 29. Januar zu Hause.
- Jugendliche aus Abschluss-Klassen dürfen ab 18. Januar wieder zur Schule.
- Es gibt nur eine Woche Winter-Ferien vom 31. Januar bis 6. Februar 2021. Es gibt dafür zwei Wochen Oster-Ferien vom 27. März bis 10. April 2021.
- Die Schule beginnt wieder am 8. Februar. Gruppen und Klassen werden dann getrennt. Ab der 5. Klasse Lernen die Kinder abwechselnd in der Schule und zu Hause.
- Es gibt eine Not-Betreuung für Kinder bis zur 4. Klasse, wenn Eltern bestimmte Berufe haben. Die Berufe, finden Sie hier
Regeln vom 11. Januar bis 7. Februar 2021
- Die Schließungen gehen bis zum 7. Februar 2021.
- Alle sollen weniger Busse und Bahnen benutzen.
- Erwachsene sollen am besten zu Hause arbeiten.
- Ihre Familie darf noch eine weitere Person treffen.
- Hier können Sie mehr von Görlitz lesen.
- Hier können Sie mehr von Sachsen lesen.
Eltern können die Telefon-Nummer 0800 1110550 anrufen, wenn sie sich um ihr Kind sorgen machen. Der Anruf kostet nichts.
Ein Kind kann die Telefon-Nummer 116111 anrufen, wenn es Probleme hat oder traurig ist. Der Anruf kostet nichts.
