Neuigkeiten‎ > ‎

Radlager in den Sommerferien in Kollm 2012

veröffentlicht um 05.06.2012, 05:06 von Kinderschutzbund Görlitz   [ aktualisiert: 04.09.2012, 04:45 ]
Kind auf Rad
Unser sehr beliebtes Radlager in Kollm am Quitzdorfer Stausee findet diese Sommerferien wieder für euch statt. Teilnehmen können Kinder von 9 bis 14 Jahren. Vom 13. bis 17. August 2012 planen wir für euch wieder ein tolles Programm mit viel Spaß, Spiel und prima Essen. Ihr werdet neben Fahrradausflügen in die Umgebung auch Baden gehen, die Natur erforschen, Fußball- und Volleyball spielen, an einem Wettkampf des ADAC teilnehmen, Kanu fahren, Grillen und am  Lagerfeuer sitzen und vieles mehr. Ihr werdet eine tolle Zeit haben. Am besten melden euch eure Eltern gleich über unsere Kontaktmöglichkeiten an! Unser Radlager kostet nur 160,00 Euro, inklusive Verpflegung - wenn das kein Schnäppchen ist. Anmeldeschluss ist der 7. August 2012. Nach der Anmeldung erhaltet ihr eine Anmeldebestätigung und eine Einladung für euch und eure Eltern zu einem Vorbereitungstreffen. Dort erfahrt ihr dann noch mehr. Wir freuen uns schon auf euch!

Info für Eltern: Eine Förderung durch das Jugendamt ist für einkommensschwache Familien möglich. Formulare können heruntergeladen werden werden und liegen in unserem Büro aus. Der Antrag der Stadt Görlitz gilt für die Stadt Görlitz und eingemeindete Orte. Der Antrag vom Landkreis Görlitz gilt für alle übrigen Städte und Gemeinden des Landkreises Görlitz.

Nachtrag: Hier noch ein paar Bilder vom gelungenen Radlager. Vielen Dank an alle Helfer! Die Kinder hatten viel Spaß und konnten neue Erfahrungen sammeln.


Bookmark and Share
Comments