Neuigkeiten‎ > ‎

Digitale Fotografie kennenlernen und probieren

veröffentlicht um 16.01.2018, 05:45 von Kinderschutzbund Görlitz   [ aktualisiert: 17.01.2018, 04:15 ]

Plakat für Angebot zur digitalen Fotografie
Einen Moment im Bild festzuhalten, macht Spaß. Später schaut man sich die Fotos aus der Vergangenheit an und erinnert sich. Lang vergessene Situationen sind plötzlich wieder da, lebhaft und emotional. Doch wie mache ich gute Fotos mit meinem Smartphone oder mit einer guten Digitalkamera? Darf ich überhaupt jeden und alles ablichten? Bruno Matschiner zeigt Kindern, Jugendlichen von 9 bis 14 Jahren und deren Eltern, wie einfach und spaßig fotografieren sein kann. Aber auch die rechtliche Seite darf nicht vergessen werden.
In einem zweiten Durchgang wird gezeigt, wie größere Panoramen mit dem PC erstellt werden können und wie 360-Grad-Fotografie funktioniert. Besonders letzteres erschafft eine ganz neue Dimension für das gute alte Foto.
Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten. Veranstaltungsort ist der Kinder- und Familientreff KIDROLINO.
  • 23.1.2018, 16-18 Uhr: Digitale Fotografie: Grundlagen
  • 30.1.2018, 16-18 Uhr: Digitale Fotografie: Panorama und 360-Grad-Fotografie